Gutsverwaltung Sossau
Meltl GmbH & Co. KG
Sossau 31
83355 Grabenstätt

Kontakt Tel. +49 (0) 8661-9820-0
mail@ativo-beteiligungen.de
Jungtiere auf der Weide

Wir bauen für Sie
Käserei und attraktiven Hofladen
Eröffnungsfest 16.10.2021

Tierwohl & Tiergesundheit

Der verantwortliche Umgang mit unseren Tieren steht an erster Stelle

Der verantwortliche Umgang mit unseren Tieren steht an erster Stelle. Tierwohl setzen wir gleich mit Tiergesundheit. Um dies von Anfang an zu gewährleisten werden unsere Kälber in einem großzügig angelegten separaten Abkalbebereich auf Stroh geboren. Geräumige Laufställe, angewärmtes Tränkewasser und moderne Melktechnik sind für uns eine Selbstverständlichkeit.Bevor konventielle Veteränmedizin in Einsatz kommt, greifen wir zuallererst auf homöopathische Arzneimittel zurück.

Der 2x tägliche Melkvorgang soll möglichst stressfrei für die Kühe und die Mitarbeiter sein. Entsprechende Arbeitshöhen, automatisierte Arbeitsabläufe im Melkkarusell und bester hygienische Bedingungen schaffen ein gutes Klima für Mensch und Tier.


Abkalbebereich